Daniel Hallmann
Fotograf • Bildjournalist • Tonregie & Sounddesign

WDR/KiKA • Kann es Johannes? • 8. Staffel – THW
Dokuserie

Hochwasser, Unwetter, Stürme, Erdbeben  - das Technische Hilfswerk packt überall mit an, wo Hilfe nötig ist und Feuerwehr, Rettungsdienste oder Polizei Unterstützung brauchen. Dazu müssen die Helfer nicht nur ihre Geräte kennen. Auch die Techniken zur Bergung von Verschütteten, Gefahrenabwehr oder dem Transport von Verletzten müssen sie aus dem ff beherrschen. Johannes hat nur 48 Stunden Zeit, um sich für Katastrophenfälle fit zu machen. Dann muss er sein Können vor einer Jury beweisen. Kann es Johannes? (KiKa)

Regie: Katja Engelhardt
Kamera: Beate Werheid, Jens Groenewold, Pascal Garbrecht
Ton: Daniel Hallmann
Produktionsleitung: Alexander Freisberg
Redaktionsassistenz: Lisa Zydra
Kinderbetreuung: Phil Janßen
Produktion: E+U TV Film- und Fernsehproduktion
Drehzeit: Februar/März 2020
Sendetermin: 27.06.2020 und bei youtube










 

WDR/KiKA • Kann es Johannes? • 7. Staffel – Feuerwehr
Dokuserie

Ob BMX, Kart fahren, Parcours oder Rollstuhlbasketball - Kann man so etwas in nur 48 Stunden lernen? Johannes probiert es aus. Aber er sucht sich Hilfe. Er wird von einem Sportler in der jeweiligen Sportart trainiert. Danach muss er in einer Prüfung zeigen, dass er die Sportart beherrscht: Kann es Johannes?

Regie: Tobias Zydra
Kamera: Sebastian Winter, Jan Hoffmann, Bärbel Zibold
Ton: Daniel Hallmann, Oliver Lampe
Executive Producer: Georg Bussek
Produktionsleitung: Alexander Freisberg
Redaktionsassistenz: Bettina Kurth, Oliver Spinedi
Produktion: E+U TV Film- und Fernsehproduktion
Drehzeit: Oktober 2018
Sendetermin: 2019 und auf youtube

 









-> weiter


 
 
 
 
E-Mail
Anruf