Daniel Hallmann
Fotograf • Bildjournalist • Tonregie & Sounddesign

FUNK ARD/ZDF • die wohngemeinschaft
Dokuserie 21 Folgen

Endlich selbst bestimmen, wo's lang geht! Knapp ein Jahrzehnt nachdem sie als Jugendliche "Die Jungs-WG" bzw. "Die Mädchen-WG" bezogen, wagen sechs der ehemaligen WG-Mitglieder das Experiment: In einer Wohnung in der Kölner Altstadt ziehen My, Janina, Alina, Paolo, Aaron und Alexey zusammen und versuchen sich in "die wohngemeinschaft" ein zweites Mal am WG-Leben. Haben sie sich in den letzten Jahren verändert, und was beschäftigt sie?

Inzwischen sind die Protagonisten von "die wohngemeinschaft" selbst junge Erwachsene und können all das tun, was sie als 14-Jährige noch nicht durften. Gemeinsam clubben bis tief in die Nacht? Spontan einen DJ-Kurs belegen? Alles kein Problem mehr. Neben diesen Erlebnissen warten natürlich noch viele weitere spannende WG-Aktionen auf die Bewohner.
Aber auch nostalgische Rückblicke auf die Highlights der früheren Staffeln von "Die Mädchen-WG" und "Die Jungs-WG" dürfen nicht fehlen: Was halten die Protagonisten heute von ihren damaligen Diskussionen über die große Liebe, Berufspläne und das erste Mal? Wie haben sich ihre Ansichten über das Leben geändert? Und mal ehrlich: Haben sie als junge Erwachsene den WG-Haushalt inzwischen tatsächlich besser im Griff? "die wohngemeinschaft" geht all diesen Fragen auf den Grund.
(Quelle: ZDF)

Dreh-Autoren: Hilke Bakker, Amandus Oberdörfer, Dejan Stefanovic, Tobias Zydra
Kamera: Sebastian Winter, Jonas Dickmais, Sven Lützenkirchen, Ann Kathrin Steffens, Davide Castellana
Ton: Daniel Hallmann, Dominik Groß, Jan Bürger, Roman Höffgen
Aufnahmeleitung: Oliver Spinedi,  Johannes Block
Set Runer: Nora Maib
Executive Producer: Georg Bussek
Produktionsleitung: Alexander Freisberg
Redaktionsassistenz: Bettina Kurth
Redaktion ZDF Digital: Marina Schakarian, Vari Link
Produktion: E+U TV Film- und Fernsehproduktion
Drehzeit: Mai 2018
Drehort: Köln und Umgebung
Sendetermin: ab Juni 2018 bei FUNK und YouTube







 

FUNK ARD/ZDF • die wohngemeinschaft talk
Talk 16 Folgen

16 Folgen von  „die wohngemeinschaft talk“ und in jeder Folge diskutieren Alina, Alexey, Jani, Aaron, My und Paolo über ein bestimmtes Thema. Egal ob es um die guten Vorsätze fürs neue Jahr geht oder um Trennungen, hier wird kein Thema ausgelassen.

Regie: Georg Bussek
Kamera: Sebastian Winter, Jan Hoffmann
Ton: Daniel Hallmann
Aufnahmeleitung: Oliver Spinedi
Maske: Veronika Valder
Executive Producer: Georg Bussek
Produktionsleitung: Alexander Freisberg
Redaktionsassistenz: Bettina Kurth
Produktion: E+U TV Film- und Fernsehproduktion
Drehzeit: Dezember 2018
Drehort: Köln
Sendetermin: ab dem 3. Januar 2019, jeden Donnerstag ein neues Video bei FUNK und auf YouTube

 








-> weiter


 
 
 
 
E-Mail
Anruf